Prophylaxeschulung

Sehr geehrte Patienten,
sehr geehrte Patientinnen,

am Freitag, den 17. Mai 2019 haben wir in unserer Praxis eine sehr interessante Fortbildungsveranstaltung für unsere Mitarbeiter/Innen organisieren können.

Die äußerst erfahrene Dentalhygienikerin Frau Annina Schneider aus München war bei uns zu Besuch. Im Rahmen der gut drei Stunden dauernden Fortbildung hat Frau Schneider unserem Team wertvolle Informationen bezogen auf die Durchführung von Prophylaxeleistungen geben können.

Es wurden auch Maßnahmen zur Durchführung einer unterstützenden Parodontitistherapie sowie zur Vornahme von parodontalen Nachsorgeleistungen gegeben.

Abgerundet wurde das Programm durch Informationen über die Vornahme einer korrekten und nachhaltigen Patientenaufklärung.

Durch die Schulung in unserer Praxis können unsere Prophylaxefachkräfte zukünftig ihre Aufgaben zum Zahnerhalt noch zielgerichteter erbringen.

Wir bedanken uns bei Frau Schneider herzlich für ihre Unterstützung sowie ihren Besuch in Regensburg!

Ihr Praxisteam Dres. Ebenbeck