Zusammen schmeckt’s besser

Bei unserer täglichen Arbeit darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, einen Teamabend zu veranstalten. Das stärkt nicht nur die Gemeinschaft, es bringt auch noch unheimlich viel Freude mit sich. In diesem Fall war es auch noch unheimlich köstlich. Denn wir  haben zusammen gekocht.

Dass wir alle im Team perfekt aufeinander abgestimmt arbeiten können, das wussten wir schon. Aber ob wir uns genauso gut zusammen in der Küche machen? Diese Frage galt es zu beantworten und der kulinarischen Herausforderung wollten wir uns natürlich stellen: Damit unserem perfekten Dinner nichts im Wege steht, haben wir uns professionelle Hilfe geholt. Und zwar von einem, der definitiv weiß, wie es geht: Peter Schlegl, Chefkoch und ausgebildeter Bier-Sommelier, hat uns Schritt für Schritt erklärt, was ein gelungenes Menü ausmacht. Unter seiner Anleitung wurde geschnippelt, gemischt, gewürzt und natürlich probiert. Das Ergebnis: Ein Menü, das uns auf der Zunge zergangen ist und ein Abend, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Darüber hinaus haben wir noch einiges dazu gelernt.