Hygieneschulung

Hygieneschulung am 07.05.2019 in der Praxis Dres. Ebenbeck:

Herr Rauscher von der Firma Alpro Medical GmbH hat unser gesamtes Praxisteam Anfang Mai umfangreich in Sachen Hygiene in der Zahnarztpraxis geschult.

Es wurden alle Bereiche zur Aufrechterhaltung einer optimalen Hygienekette in der zahnmedizinischen Versorgung diskutiert und erörtert. Insbesondere wurde auf die Biofilmproblematik und auch die Trinkwasserversorgung eingegangen. Auch wurden das Medizinproduktegesetz, das Infektionsschutzgesetz sowie alle relevanten Informationen zur Vornahme einer verordnungskonformen Validierung ausführlich besprochen.

Wesentlicher Inhalt der knapp 4-stündigen Schulung war zudem auch die Aufbereitung der zahnärztlichen Übertragungsinstrumente wie der Hand- und Winkelstücke.

Das Praxisteam bedankt sich herzlich bei Herrn Rauscher über die äußerst informative und kurzweilige Schulung in unserem Haus.

Ihr Praxisteam Dres. Ebenbeck